Meerbusch Bösinghovener wollen Kapellen auf Abstand halten

Meerbusch · Für die Oberliga-Spieler des TuS zählt das Match am Sonntag besonders. Es geht um den Abstiegskampf

"Ich bin mächtig stolz auf meine Jungs", sagte Bösinghovens Coach Olivier Caillas nach der 1:3-Niederlage seiner Mannschaft gegen die SpVgg Velbert. "Denn wir hatten einen beeindruckend starken Auftritt gegen den Spitzenreiter und standen dicht vor einer Überraschung", lautet sein Fazit. Am kommenden Sonntag geht die Reise des TuS nun zum SC Kapellen (15 Uhr, Erftstadion an der Weimarstraße in Grevenbroich), der als Tabellen-Dreizehnter in der Oberliga nur fünf Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze hat und noch mitten im Abstiegskampf streckt.

Die Bösinghovener haben es als Tabellenelfter da zumindest ein wenig besser: Sie haben ein beruhigendes Neun-Punkte-Polster auf die Klubs auf den Abstiegsplätzen aufgebaut. Darauf ausruhen können sich die Fußballer aus dem Meerbuscher Norden aber nicht. Denn mit einem Sieg könnten die Gastgeber bis auf zwei Zähler herankommen. Und so sagt Caillas: "Für uns ist das ein ganz wichtiges Spiel im Abstiegskampf. Wir wollen Kapellen durch einen Sieg auf Abstand halten."

Mental habe seine Mannschaft die Niederlage gegen Velbert gut verkraftet. "Mit einem Rückschlag hatte sie gegen den Tabellenführer rechnen müssen. Das wirft uns nicht um", sagt Caillas. "Die Jungs sind gut drauf. Sie wissen, um was es geht. Das nächste Spiel ist das nächste Highlight."

Verzichten muss der TuS jedoch weiterhin auf Torwart Georgios Kalomiris, der seit einem Zusammenprall mit Tanju Acikgöz im Training an einem Bluterguss laboriert. Seine Mannschaft hat in Marius Delker derzeit aber einen starken Ersatz, der gegenüber der Hinrunde nicht wiederzuerkennen ist und auch gegen Velbert ein großer Rückhalt im Tor des TuS war.

Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Dennis Lerche, der sich am Ostermontag bei seinem Einsatz für die Zweite verletzte. Kevin Dauser hat seine Verletzung dagegen vollständig überwunden und fast schon wieder den Anschluss geschafft.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort