Meerbusch Brasilianische Tricks für junge Kicker

Max sprintet in Richtung Tor, passt rüber zu seinem Mitspieler Fabio, der anschließend den Ball im Tor unterbringt. Solche Spielzüge und vieles mehr lernen die sechs bis 13-jährigen Kicker im Feriencamp der "Brazilian Soccer"-Fußballschule im Indoor Soccer Center in Lank.

Neben den einfachen Taktiken des Fußballsports bekommen die Nachwuchskicker auch den ein oder anderen brasilianischen Trick beigebracht. "Jeder der Spaß mitbringt, ist bei uns herzlich Willkommen", sagt Jeremias Lopes, Leiter der Fußballschule. In dem zweiwöchigen Feriencamp bekommen die Kinder vor allem technische Grundlagen beigebracht. "Den größten Spaß haben die Kids aber an Wettkämpfen", sagt Trainer Markus Gorgs. Immer wieder suchen sie die Herausforderung, vollen Einsatz zu zeigen. Grund dafür gibt es, denn schon öfter ist es vorgekommen, dass Jeremias Lopes im Feriencamp Talente sichtet, die er später zu einem seiner Förderkurse einlädt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort