| 00.00 Uhr

Meerbusch
Brunnenfest: Klaar singt von Sonne

Meerbusch: Brunnenfest: Klaar singt von Sonne
Pianist Sascha Klaar haute beim Brunnenfest in die Tasten. FOTO: Falk Janning
Meerbusch. Passend zum strahlend blauen Himmel kommt Sascha Klaar mit Drummer, Saxophonisten und "You Are My Sunshine" auf die Bühne. Der Entertainer versteht es immer wieder, das Publikum mitzureißen und ein lockeres "Habt ihr Spaß?" in die Runde zu werfen. Zum vierten Mal sorgte er beim Benefiz-Fest am Mataré-Brunnen in Büderich für ausgelassene Stimmung. Darüber freut sich auch Brunnenfest-Mitorganisator Primo Lopez: "Dass heute die Sonne scheint, ist der Hammer.

" Mit den ersten Strahlen - während "De Rhingschiffer" mit Mundartsongs schon mal musikalisch vorheizen - sorgt der Landsknecht-Chef dafür, dass weitere Tische und Bänke für die vielen Besucher bereit stehen. Denn Groß und Klein waren unterwegs und ließen es sich bei Getränken, Currywurst, Spießbraten oder Flammkuchen aus dem Hause ESP-Event oder dem Burgkeller-Angebot mit Manchego-Käse, Pata Negra-Schinken und spanischem Wein gutgehen. "Das Brunnenfest ist immer wieder toll", lobt Gudrun Hildemann und Felicitas (3,5 Jahre), die mit ihrem kleinen Bruder auf der Hüpfburg herumtollt, hat ebenfalls großen Spaß.

Der Brunnenfest-Erlös wird traditionell der Bürger-Stiftung Meerbusch zugeführt. "Wir werden den Betrag sinnvoll einsetzen", versprechen die Vorstandsmitglieder Lothar Beseler und Heribert Schween.

(mgö)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Brunnenfest: Klaar singt von Sonne


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.