Meerbusch Büderich kommt nicht über ein Unentschieden hinaus

Meerbusch · Strümp verliert, OSV jubelt über zweiten Sieg in Folge

Der FC Büderich kam nach sechs Siegen in Folge gegen den abstiegsgefährdeten Viertletzten DJK Gnadental nicht über ein 3:3 hinaus. Dabei führte die Truppen nach Toren von Fabian Gombarek (31.), Julian Eichholz (36.) und Tobias Koß (52.) und einem Gegentreffer (33.) schon mit 3:1. Aber in der 68. und 73. Minute trafen die Gäste noch zum Ausgleich. Als Fünfter hat der FCB in der Bezirksliga 2 einen Drei-Punkte-Rückstand zum Ersten.

In der Bezirksliga 3 kassierte der SSV Strümp beim 0:3 gegen den Tabellenzweiten VfL Giesenkirchen die nächste Niederlage und fiel vom Relegationsplatz auf einen direkten Abstiegsplatz zurück. "Wir sind derzeit nicht in der Lage, uns mit den Großen in unserer Liga zu messen", so Trainer Stefan Poetters, der aber eine kämpferische Verbesserung zur Vorwoche ausmachte. In der kommenden Woche müssen die Strümper im Kellerduell gegen den Nachbarn OSV Meerbusch antreten. Die Osterather setzen sich mit 1:0 gegen den SV Grefrath durch und schöpfen nach dem zweiten Sieg wieder Hoffnung im Klassenkampf. Den Treffer erzielte Marek Musik per direkt verwandeltem Freistoß (75.). "Ein dreckiger und glücklicher Sieg", sagte OSV-Trainer Micky Foehde.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort