| 00.00 Uhr

Meerbusch
Büdericher Bürgerbüro wieder geöffnet

Meerbusch: Büdericher Bürgerbüro wieder geöffnet
Die Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros können ihre Arbeit in den renovierten Räumlichkeiten wieder aufnehmen. FOTO: Christian Albustin
Meerbusch. Nach der Renovierung stehen noch kleinere Arbeiten aus. Der Betrieb läuft aber wie gewohnt.

Das Bürgerbüro in Büderich ist nach der Renovierung wieder in seine angestammten Räume im Erdgeschoss zurückgekehrt. Die Außenstelle des Straßenverkehrsamtes wird voraussichtlich am 18. Oktober vom alten Rathaus an der Dorfstraße ebenfalls in das Verwaltungsgebäude am Dr. Franz-Schütz-Platz umziehen. Bis auf einige Handgriffe sind die Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Der Anstrich in dem Gebäude ist fertig, neue Böden wurden verlegt, die Räume sind bereits vollständig möbliert und die Arbeitsplätze verkabelt. Jedoch fehlen beispielsweise Sitzgelegenheiten im Eingangsbereich, ebenso eine "Besucher-Ampel", die anzeigt, wann das Büro für den nächsten Bürger frei ist. "Das war vorher nicht so, dass man hier stehen und warten muss," beklagt sich eine ältere Meerbuscherin, die ebenso wie weitere Bürger, in einer Warteschlange vor der Tür des Bürgerbüros steht. Da eine genaue Beschilderung noch nicht angebracht wurde, ist es den Wartenden nicht ersichtlich, vor welcher Tür sie sich überhaupt anstellen sollen. In den Räumlichkeiten fehlen dagegen lediglich noch Kleinigkeiten wie neue Vitrinen oder Wandbilder. All das soll innerhalb der nächsten Wochen installiert und Mängel behoben werden. Trotz alldem wollen die Mitarbeiter im Bürgerbüro den gewohnten Service bieten.

Die Stadtverwaltung weist zudem nochmals auf die geänderten Öffnungszeiten der Bürgerbüros in Osterath und Lank hin, die seit 1. Oktober gelten. In Osterath ist das Büro montags, mittwochs und freitags, in Lank dienstags, donnerstags und freitags geöffnet. Die Öffnungszeiten des Büdericher Bürgerbüros bleiben unverändert. montags bis freitags 7.30 bis 12 Uhr, mittwochs zusätzlich von 13.30 bis 18 Uhr und samstags 10 bis 12 Uhr.

(cbe)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Büdericher Bürgerbüro wieder geöffnet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.