| 00.00 Uhr

Meerbusch
Büdericher Gastronomie im Düsseldorf-Guide

Meerbusch. Vier Restaurants werden im neuen Magazin "Düsseldorf geht aus" in der Rubrik "Umland" empfohlen. Von Anke Kronemeyer

Das Landhaus Mönchenwerth, das Restaurant Anthony's, die Trattoria Luca Enoteca und das Winelive sind die vier Restaurants aus Büderich, die Einzug in die neue Ausgabe von "Düsseldorf geht aus" gefunden haben. Das Magazin erscheint im 25. Jahr und wurde am Montagabend bei einer großen Party in der Arena präsentiert. So waren die Tester zum Beispiel bei Anthony Sarpong sehr zufrieden, bescheinigten "Tellerkunst der Haute Cuisine", lobten den "aufmerksamen und unverkrampften Service" und das "lässig-elegante Ambiente". Ob Sarpong nun wirklich in diesem Jahr den lang erwarteten Michelin-Stern bekommt, wird zwar immer wieder gemunkelt, ist aber natürlich nicht bestätigt. Auch er muss bis November warten. Guy de Vries vom "Landhaus Mönchenwerth" hebt laut Restaurantkritik "vermeintlich Simples durch kleine Finessen in den Adelsstand" und zelebriert "verblüffende Gesamtkunstwerke". Der Service komme mit einer "wohldosierten Lockerheit" daher.

Die Trattoria Enoteca Luca an der Dorfstraße hat sich mittlerweile auch für viele Düsseldorfer - vor allem aus dem Linksrheinischen - zum Lieblingslokal entwickelt. Eigentlich überraschend, weil die Italiener-Dichte in ganz Düsseldorf relativ hoch ist. Vielleicht ist es der "überdurchschnittlich aufmerksame und herzliche Service". Oder die feine Weinauswahl. Oder die großzügig angerichtete Platte an Antipasti. Oder die Ziegenkäse-Zitrone-Füllung der Pasta. Fazit der Restauranttester: "Die Fahrt nach Meerbusch lohnt." Ebenso wie für einen Besuch im Winelive: In dem Haus an der Dorfstraße ist schon seit 1859 ein Restaurant beherbergt. Dort wird vor allem die Weinauswahl von 550 Positionen gelobt. Viele davon werden offen und im 0,1-Liter-Probierschluck angeboten. Lob gab es auch für die "angenehm übersichtliche" Speisekarte - und Gerichte, die "sternetauglich" serviert werden.

"Düsseldorf geht aus" ist im Buchhandel erhältlich und kostet 9,80 Euro.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Büdericher Gastronomie im Düsseldorf-Guide


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.