Meerbusch Büdericher Tankstelle abgerissen

Meerbusch · An der Moerser Straße sind die Abrissarbeiten der ehemaligen Shell-Tankstelle weit fortgeschritten. Dort soll eine Jet-Tankstelle entstehen

 Das Tankstellengebäude ist schon weg, gestern machte sich der Abrissbagger an der Waschanlage zu schaffen.

Das Tankstellengebäude ist schon weg, gestern machte sich der Abrissbagger an der Waschanlage zu schaffen.

Foto: Achim Hüskes

Nach knapp zwei Monaten ist die frühere Shell-Tankstelle im Norden Büderichs nun Geschichte. Bauarbeiter hatten Anfang Juni mit den Abrissarbeiten an der Kreuzung Moerser Straße/Kanzlei begonnen. Die frühere Shell-Station dort war schon vor vielen Monaten geschlossen worden. Die verwaiste Tankstelle wurde zwischenzeitlich von zahlreichen Autofahrern als Parkplatz genutzt. Damit war dann Anfang Juni Schluss: Der Eigentümer ließ das Grundstück durch einen Bauzaun sichern, die Abrissarbeiten begannen.

Wo einst das Tankstellengebäude stand, befindet sich jetzt ein großer Schuttberg. Über den rollt an diesem Montagnachmittag ein großer Raupenbagger. Die Zähne seiner Schaufel schlagen sich in die einstige Autowaschanlage. Laut scheppern die Ziegelsteine auf die Erde. Ein Bauarbeiter fegt den Schutt zusammen. Zwischenzeitlich war im Gespräch, dass auf dem Gelände Wohnbebauung entstehen könnte. Das aber gab der Bebauungsplan nicht her. Er sieht auf dem Gelände zwingend eine Tankstelle vor. In einigen Monaten soll dort eine Jet-Tankstelle eröffnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort