Studium In Glasgow Büdericherin eine der Besten

Meerbusch · Fast vier Wochen war sie Praktikantin in der Meerbuscher Lokalredaktion der Rheinischen Post, direkt danach flog Viktoria Spinrad aus Büderich nach Glasgow zur Graduation, um ihr Studium mit dem Master of Arts abzuschließen.

Vier Jahre hat die 23-Jährige nach dem Abitur am Mataré-Gymnasium dort studiert und ihren Abschluss in Psychologie gemacht. Davor hat sie das dritte Jahr an der University of California at Berkeley verbracht. Das Studium in Glasgow hat sie mit einem "Distinguished Master of Arts with Honours" abgeschlossen, weil sie zu den Besten ihres Abschlussjahrgangs gehört. Warum Studium in Schottland? "Mein Englischlehrer am Mataré, Carsten Hüttermann, hatte mir zu diesem Studium geraten."

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort