Meerbusch Büderichs Fußballer im freien Fall

Meerbusch · Der FCB steht erstmals in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz. Der Tabellenzweite TuS Bösinghoven II siegt mit 7:0

 Dem Büdericher Christian Ecken (rechts) gelang gegen Monheim per Kopf der 2:1-Führungstreffer.

Dem Büdericher Christian Ecken (rechts) gelang gegen Monheim per Kopf der 2:1-Führungstreffer.

Foto: Falk Janning

Büderichs Fußballer stehen erstmals in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz. Nach dem 2:2 (1:1) gegen den 1. FC Monheim fehlt dem FCB zwei Spieltage vor Schluss nun ein Zähler auf das rettende Ufer. Er ist damit schon seit fünf Partien sieglos. Inerims-Spielertrainer Benedikt Niesen gab sich auf Grund der weiter verbesserten Leistung seiner Truppe aber zuversichtlich. "Wir haben gegen einen starken Spitzenklub einen Zähler erkämpft. Die beiden kommenden Gegner werden vermutlich schwächer sein. Wenn wir genauso auftreten wie gegen Monheim, sollten wir die nötigen Punkte noch holen können", sagte der 34-Jährige.

Dabei wäre die Kontertaktik des FCB fast aufgegangen. Immer wieder liefen sie gegen die spielerisch besseren und optisch überlegenen Monheimer Gegenstöße. Zweimal gingen sie so in Führung und lagen bis sieben Minuten vor Schluss mit 2:1 vorne. Dann aber traf Gästestürmer Michael Rentmeister mit einem platzierten Kopfball zum Endstand. Sebastian Siebenbach im FCB-Tor war machtlos. Seine Mannschaft stand zu diesem Zeitpunkt nur zu Zehnt auf dem Platz, nachdem Florian Eichholz acht Minuten zuvor wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote-Karte gesehen hatte.

Die Führung des FCB hatte Denis Hauswald mit seinem 13. Saisontreffer schon nach neun Minuten erzielt. Doch sie hatte nicht lange Bestand, denn Dejan Lekic gelang in der umkämpften Auseinandersetzung nach einem zu kurzen Rückpass des Büdericher Mittelfeldspielers Oliver Wersig der Ausgleich zum 1:1 (18.). Groß war der Jubel der Gastgeber, als Christian Ecken nach einer maßgenauen Flanke von Kevin Holland kurz nach der Pause per Kopf das 2:1 gelang (58.). Aufopferungsvoll verteidigten die Gastgeber den Vorsprung, doch kurz vor Schluss folgte dann doch noch der Ausgleich, der für Ernüchterung im Büdericher Lager sorgte. FCB: Sebastian Siebenbach - Sven Peters, Bastian Fröhlich, Oliver Wersig (46. Kai Wienands), Benedikt Niesen, Christian Ecken (75. Jan Niklas Kühling), Denis Hauswald, Florian Eichholz, Janik Jülch, Kevin Holland (83. Julian Eichholz), Rene Recken.

Etwas für sein Torverhältnis tat der zweitplatzierte TuS Bösinghoven II: Die Truppe von Trainer Roberto Gambino feierte durch ein 7:0 (2:0) über Agon 08 den höchsten Saisonsieg. Kevin Stienen eröffnete den Torreigen (26.). Stefan Kapuscinski erhöhte auf 2:0 (40.). Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag: Moitz Körner (47.) und erneut Stienen (51.) sorgten mit ihren Toren zum 4:0 für die Vorentscheidung. Erneut Körner (77.) sowie Dennis Lerche (80.) und Kevin Albrecht (83.) hatten gegen die demoralisierten Gäste leichtes Spiel. TuS II: Andreas Lahn - Nicolai Neubert, Benjamin Purisevic (46. Dennis Lerche), Stefan Kapuscinski, Moritz Körner, Steffen Drees, Sascha Müller, Christian Spielmann, Kevin Stienen (77.) Kevin Albrecht, Nils Vook (46. Matheos Mavroudis), Denis Stark.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort