| 00.00 Uhr

Meerbusch
Bundesliga der Kabarettisten im Forum Wasserturm

Meerbusch. Zwei Künstler, eine Bühne und nach 90 Minuten entscheidet das Publikum über den Gewinner. Das können Zuschauer beim zweiten Spiel der Kabarett-Bundesliga im Forum Wasserturm, Rheinstraße 10, in Lank erleben. Am Freitag, 25. November, treten um 20 Uhr Olaf Bossi und Don Clarke gegeneinander an. Der Eintritt kostet im Vorverkauf an der Kartenhotline Tel. 02159 916251 und in Meerbuscher Buchhandlungen 16,50 Euro, an der Abendkasse 18 Euro.

Olaf Bossi geht in seinem aktuellen Programm "Glücklich wie ein Klaus", einer Mischung aus Familienwahnsinn und Gesellschaftskritik, dahin, wo es weh tut. Mal bitterschwarz-satirisch, mal fröhlich-heiter, mal melancholisch-nostalgisch kämpft Bossi um eine heile Welt. Muss man in Zukunft für die 3. Zähne die 2. Niere verkaufen? Wann ist man glücklich? Wenn der Keller aufgeräumt und der Nachbar neidisch ist? Und was tut man, wenn das Kind partout nicht schlafen will?

Don Clarke ist Gewinner zahlreicher Comedypreise und behauptet doch von sich selbst, "nichts" zu machen. Aber genau darin liegt das Geheimnis des Kabarettisten. Don plaudert aus dem Nähkästchen und gibt Lebenstipps der etwas anderen Art: "Wenn du abnehmen willst, musst du erst mal zunehmen! Das lief bei mir so gut, dass ich ein paar Mal verdoppelt habe!" Und um trotzdem nicht ganz untätig zu sein, betreibt er dann "Rittersport". Publikum und Kritiker sind sich einig: "Der kann ja wirklich nichts - Aber das verdammt gut!"

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Bundesliga der Kabarettisten im Forum Wasserturm


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.