| 00.00 Uhr

Meerbusch
Buretheater: Vorverkauf startet am Montag

Meerbusch. Am Montag, 12. September, beginnt der Vorverkauf für das neue Stück des Lotumer Buretheaters "Dä Kawentzmann". Dieses Theaterstück ist schon einmal vom Buretheater aufgeführt worden: vor 22 Jahren, im Jahr 1994. Aber da hatte es bereits eine Geschichte: Denn diese Mundartkomödie war von Karl Schmalbach für die 700-Jahr-Feier der Stadt Düsseldorf geschrieben worden und wurde 1988 im Theater an der Luegallee uraufgeführt. Karl Schmalbach selbst trat dabei erstmals als Schauspieler auf einer fremden Bühne auf. Zum Inhalt des alten- neuen Stücks "Dä Kawentzmann": Es geht um Bauernschläue und die Kunst auf dem Land. Werner Schmalbach verspricht: "Der Mundartanteil in diesem Stück liegt bei 30 Prozent - jeder kann der Handlung also ohne Probleme folgen." Die Proben laufen zurzeit wöchentlich, kurz vor der Premiere dann täglich.

Karten für das Stück, das am 14. Oktober seine Premiere im Forum Wasserturm in Lank feiert, gibt es bei Schreibwaren Ullrich in Büderich, Mrs Books in Lank und Optik Paschmanns in Osterath.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Buretheater: Vorverkauf startet am Montag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.