| 00.00 Uhr

Meerbusch
"Captain" Claus Prinz ist neuer König der Missouris

Meerbusch: "Captain" Claus Prinz ist neuer König der Missouris
Der neue Kompaniekönig "Captain" Claus Prinz mit Ehefrau Susanne FOTO: schützen/privat
Meerbusch. Die Mitglieder der 17th Missouri Infantry "Blaue Adler" trafen sich jetzt auf der Schießanlage des TSV Meerbusch zum Kompanievogelschießen. Hauptmann "Captain" Claus Prinz und "1st Lieutenant" Dennis Adam waren verantwortlich für die Herstellung der Vögel.

Zunächst rückten die 16 Mitglieder dem Pfändervogel zu Leibe. Am Ende des Pfänderschießens konnten sich "Private 1st Class" Dirk Verkühlen (linker Flügel, 48. Schuss), "1st Lieutenant" Dennis Adam (rechter Flügel, 58. Schuss), "Private" Malte Sangs (Kopf, 39. Schuss) und "1st Lieutenant" Christian Bößen (Schweif, 69. Schuss) über einen Pfand freuen. Im Anschluss galt es, einen Nachfolger für "1st Lt." Christian Bößen zu finden, der die letzten zwei Jahre das Amt des Kompaniekönigs innehatte.

Mit dem 102. Schuss sicherte sich "Captain" Claus Prinz die Königswürde der "Missouris". Mit ihm freuen sich seine Frau Susanne und seine Kinder Jule und Jan. Zuvor zeigte sich der Spieß "1st. Sergeant Roland Füssel beim 101. Schuss als fairer Sportsmann. "Laut Schießordnung darf keine Verbindung mehr zwischen dem Vogel und der Befestigung am Schießstand bestehen", so Füssel. "Ich muss leider anerkennen, dass es noch eine Verbindung gibt".

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: "Captain" Claus Prinz ist neuer König der Missouris


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.