Meerbusch "Captain" Claus Prinz ist neuer König der Missouris

Meerbusch · Die Mitglieder der 17th Missouri Infantry "Blaue Adler" trafen sich jetzt auf der Schießanlage des TSV Meerbusch zum Kompanievogelschießen. Hauptmann "Captain" Claus Prinz und "1st Lieutenant" Dennis Adam waren verantwortlich für die Herstellung der Vögel.

 Der neue Kompaniekönig "Captain" Claus Prinz mit Ehefrau Susanne

Der neue Kompaniekönig "Captain" Claus Prinz mit Ehefrau Susanne

Foto: schützen/privat

Zunächst rückten die 16 Mitglieder dem Pfändervogel zu Leibe. Am Ende des Pfänderschießens konnten sich "Private 1st Class" Dirk Verkühlen (linker Flügel, 48. Schuss), "1st Lieutenant" Dennis Adam (rechter Flügel, 58. Schuss), "Private" Malte Sangs (Kopf, 39. Schuss) und "1st Lieutenant" Christian Bößen (Schweif, 69. Schuss) über einen Pfand freuen. Im Anschluss galt es, einen Nachfolger für "1st Lt." Christian Bößen zu finden, der die letzten zwei Jahre das Amt des Kompaniekönigs innehatte.

Mit dem 102. Schuss sicherte sich "Captain" Claus Prinz die Königswürde der "Missouris". Mit ihm freuen sich seine Frau Susanne und seine Kinder Jule und Jan. Zuvor zeigte sich der Spieß "1st. Sergeant Roland Füssel beim 101. Schuss als fairer Sportsmann. "Laut Schießordnung darf keine Verbindung mehr zwischen dem Vogel und der Befestigung am Schießstand bestehen", so Füssel. "Ich muss leider anerkennen, dass es noch eine Verbindung gibt".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort