| 00.00 Uhr

Meerbusch
CDU nominiert heute Kandidaten für den Landtag

Meerbusch. Der Meerbuscher Lutz Lienenkämper soll heute von der CDU als Landtagskandidat für den Wahlkreis 46, Rhein-Kreis Neuss III nominiert werden - zu diesem Wahlkreis gehören die Städte Jüchen, Kaarst, Korschenbroich und Meerbusch. Nach bisherigem Kenntnisstand der CDU wird Lienenkämper heute der einzige Kandidat sein, der sich zur Wahl stellt. Die Wahlkreisvertreterversammlung startet um 19.30 Uhr in der Alten Schule, Steinstraße 18, in Korschenbroich. Lienenkämper ist Jurist und seit 2005 Landtagsabgeordneter.

Zuvor hatte er t in einer Düsseldorfer Sozietät gearbeitet. Von März 2009 bis Mitte Juli 2010 war er Minister für Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen. Seit Juli 2012 ist er als Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion tätig. Neben Lienenkämper wollen auch die Meerbuscher Nicole Niederdellmann-Siemes (SPD) und Oliver Keymis (Grüne) für den Wahlkreis 46 in den Landtag einziehen. Der NRW-Landtag wird am 14. Mai 2017 gewählt.

(sep)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: CDU nominiert heute Kandidaten für den Landtag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.