Vinothek Das "WineLive" feiert sein fünfjähriges Bestehen

Meerbusch · Alle 90 Plätze in der Brasserie, der Vinothek und an der Weinbar im "WineLive" waren reserviert. "Wir sorgen nach einem anstrengenden Messetag für Entspannung", erklären Inhaber Joachim Fricke und Otmane Khairat die Beliebtheit des lockeren "get-together" von Winzern und Weingenießern am Montagabend der ProWein. In diesem Jahr lockte das "Fest für alle Sinne" auch viele Stammkunden an: "Wir feiern fünfjähriges Bestehen.

 Die beiden Inhaber des "WineLive", Otmane Khairat (links) und Joachim Fricke, freuen sich über das fünfjährige Bestehen ihrer Vinothek.

Die beiden Inhaber des "WineLive", Otmane Khairat (links) und Joachim Fricke, freuen sich über das fünfjährige Bestehen ihrer Vinothek.

Foto: Ulli Dackweiler

Alle 90 Plätze in der Brasserie, der Vinothek und an der Weinbar im "WineLive" waren reserviert. "Wir sorgen nach einem anstrengenden Messetag für Entspannung", erklären Inhaber Joachim Fricke und Otmane Khairat die Beliebtheit des lockeren "get-together" von Winzern und Weingenießern am Montagabend der ProWein. In diesem Jahr lockte das "Fest für alle Sinne" auch viele Stammkunden an: "Wir feiern fünfjähriges Bestehen.

" Zwar ist der traditionelle Lindenhof erst seit September 2012 Standort der Kombination von Brasserie und Weinhandel. Aber mit dem Umzug von Düsseldorf kam der Erfolg: "Es war die richtige Entscheidung, nach Büderich zu gehen." Hier, im Einzugsbereich der Landeshauptstadt, hat WineLive ein Publikum gefunden, das nicht nur Weine und kulinarische Leckerbissen, sondern auch persönliche Begegnungen schätzt. "Wer einmal hier war, kommt immer wieder", behauptet die Meerbuscherin Doris Holthausen, die an diesem Abend mit Freundin Karin Hann ihren Geburtstag feierte.

Da waren die mit Insider-Informationen von Tisch zu Tisch gehenden Winzer Joachim Heger, Karl-Heinz Johner und Markus Bruker aus Baden und Württemberg eine willkommene Zugabe. Dafür, dass deren Tropfen gut eingebettet sind, sorgt Marcus Bunzel. Der "WineLive"-Küchenchef gab Kostproben aus seiner Cross-Over-Küche: "Ich koche simpel, möchte das Produkt für sich sprechen lassen.

" Das passt zum Anspruch, den sich die "WineLive"-Inhaber gestellt haben: "Wir möchten eine Brasserie für jeden Tag sein." Auch Robert Hülsmann, ehemaliger Koch der gleichnamigen Brasserie im Lindenhof, fühlt sich hier wohl. "Er sitzt gern an der Bar", erzählt Khairat. Ein Weinliebhaber aus Südtirol wurde ebenfalls zum Fan. Er kommt jährlich zur ProWein an den Rhein, wohnt in Meerbusch und sagt: "Ich fühle mich dort wohl, wo es Gutes zu essen und zu trinken gibt.

" Trotz dieses Lobs und aktueller Auszeichnungen im Rahmen der Gerolsteiner WeinPlaces und des Magazins "Feinschmecker" haben Fricke und Khairat einen Wunsch: "Wir möchten den Innenhof als Außengastronomie gestalten."

(mgö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort