Meerbusch Der Maulwurf und das Beton-Schaf

Meerbusch · Eine besondere Form von Tierzuneigung - eine kleine Geschichte aus Büderich

 Wer buddelt denn da? Dieser Maulwurf schmeißt die Erde immer um das Betonschaf herum. Wohl eher Zufall.

Wer buddelt denn da? Dieser Maulwurf schmeißt die Erde immer um das Betonschaf herum. Wohl eher Zufall.

Foto: Beesen

Lilo Beesen aus Büderich staunte noch nicht, als der erste Maulwurfhügel im Garten lag. Auch nicht, als der zweite kam. Seit einigen Tagen ist sie jedoch verwundert. Der Maulwurf wirft all seine Hügel immer in der Nähe des Betonschafs, das im Garten steht. Wohl Zufall, aber Lilo Beesen sagt: "Es scheint fast, als suche er die Nähe des Schafes." Sie wohnt an der Grünstraße und anstatt verzagt zu sein über jeden neuen Hügel, freut sie sich über den nimmermüden Maulwurf. Nur gesehen hat sie ihn noch nicht; was bekanntlich auf Gegenseitigkeit beruht - Maulwürfe sind fast blind.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort