Meerbusch Der Vierte tritt gegen den punktgleichen Dritten an

Meerbusch · Bezirksliga SSV Strümp und TSV Meerbusch II

Vor den Wochen der Wahrheit mit den Spielen beim Tabellenvierten SG Rommerskirchen/Gilbach (Sonntag, 15 Uhr, Nettesheimer Weg, 41569 Rommerskirchen), gegen den Zweiten Bayer Dormagen und beim Lokalrivalen TSV Meerbusch II steht der SSV Strümp in der Bezirksliga.

Da kommt Trainer Willi Radmacher die 2:3-Niederlage in der zweiten Runde des Kreispokals unter der Woche beim klassentieferen OSV Meerbusch gar nicht so unrecht. "Wir hätten für unsere Fans und den Verein natürlich gerne gewonnen", sagt der Coach im Gespräch mit unserer Redaktion. "Aber so können wir uns ganz auf die Meisterschaft konzentrieren und haben keine englischen Wochen."

Radmacher war in Osterath mit einer verstärkten B-Auswahl angetreten und hatte das Pokalduell dazu genutzt, Akteuren Spielpraxis zu geben, die sonst nur wenige Einsätze haben. Die Partie am Sonntag in Rommerskirchen ist das Spiel des Vierten gegen den punktgleichen Dritten. Die Strümper müssen weiterhin auf Urlauber Florian Kesselhut verzichten, den sie im Sturm sehr vermissen. Auch Tobias Hambloch (Hochzeitsreise) und Kevin Lehr (andere private Gründe) fehlen. Radmacher wird versuchen, über Konter zum Erfolg für sein Team zu kommen.

Der TSV Meerbusch II trifft zeitgleich auf den Landesligaabsteiger SV Lürrip (Sonntag, 15 Uhr, Windmühlenweg) und kann personell wieder aus dem Vollen schöpfen: Stürmer Kevin Stienen, der vier Wochen gesperrt war, steht wieder auf dem Platz. Auch Niklas von der Werth hat seine Ein-Spiele-Sperre abgesessen. Niocolai Neuberth ist wieder genesen. Trainer Roberto Gambino will "erst einmal hinten kompakt stehen. Vorne sind wir immer für ein Tor gut."

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort