| 00.00 Uhr

Meerbusch
Diamanthochzeit: Seit 60 Jahren verheiratet

Meerbusch. Gestern vor 60 Jahren sind Mariann und Hermann-Josef Hall vor den Standesbeamten im heutigen Rathaus an der Dorfstraße getreten und gaben sich das Ja-Wort.

Ein Jahr zuvor hatten sie sich beim Tanztee in der Düsseldorfer Rheinterrasse kennengelernt. Mit der Heirat wuchs die Chance auf Zuteilung einer eigenen Wohnung, kurze Zeit später zog das Paar dann auch in Düsseldorf zusammen. In den 1960er Jahren zog die Familie nach Büderich. Mariann hatte den Beruf der Bankangestellten gelernt, sie machte sich dann aber mit einer Boutique für Damenmode an der Dorfstraße in Büderich selbstständig.

Nach der Mode kam die Schönheit, die heute 77-Jährige bildete sich zur Kosmetikerin fort und bot ihre Dienstleistungen im selben Ladenlokal an. Vor erst vier Jahren ging sie in den Ruhestand.

Ehemann Hermann-Josef lernte Schreiner, machte seinen Meister und führte eine eigene Schreinerei in Düsseldorf. Fünf Kinder hat das Jubelpaar, mittlerweile gesellen sich zwei Enkelkinder dazu. Im Kreise der Familie feiert Familie Hall nun ihre Diamanthochzeit.

(ud)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Diamanthochzeit: Seit 60 Jahren verheiratet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.