Meerbusch Düsseldorf bedient die 115 im Rhein-Kreis-Neuss

Meerbusch · Im Rahmen des Pilot-Projekts "Flächendeckung NRW" soll die Behördenrufnummer 115 nun auch in bislang unversorgten Gebieten des Landes NRW erreichbar sein. Hierfür wurden die noch unversorgten Gebiete landesweit auf bereits bestehende Service-Center aufgeteilt.

In diesem Zusammenhang hat das Ministerium für Inneres und Kommunales Nordrhein-Westfalen die Landeshauptstadt Düsseldorf beauftragt, diesen Service bis Ende 2019 auch zusätzlich für den Rhein-Kreis-Neuss einzurichten. "Ich freue mich, dass wir durch unseren sehr guten Informationsservice überzeugt haben. Die Ausweitung, die dieser Auftrag mit sich bringt, ist ein Schritt in die richtige Richtung", sagt Beigeordneter Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke. Kooperationen seien zukunftsweisend für die kommunale Landschaft. "Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt diese Herausforderung gern an und wird die 115 auch über die Stadtgrenzen hinaus in andere Kreise in gewohnter Qualität bedienen". Sollten die Bürgerinnen und Bürger des Rhein-Kreises-Neuss reges Interesse an der für sie neuen Behördenrufnummer 115 zeigen, könnte auch über 2019 hinaus über eine entsprechende Kooperation mit Düsseldorf nachgedacht und gesprochen werden. Sämtliche Anfragen zu Produkten und Dienstleistungen des Rhein-Kreises-Neuss könnten zentral beantwortet werden.

"Im Zweifel werden die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Rhein-Kreis-Neuss direkt an die richtigen Ansprechpartner weitergegeben. Von diesen kann in der Regel eine Reaktion innerhalb von 24 Stunden erwarten werden", so Meyer-Falcke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort