Meerbusch Ein Abend über Wissenschaft und Religion

Meerbusch · "Gott und der Urknall" stehen im Mittelpunkt des heutigen Abends im Osterather Kulturzentrum von Konrad Mönter. Der Wirtschaftshistoriker Ernst Peter Fischer hat das gleichnamige Buch geschrieben, in dem er Religion und Wissenschaft im Wechselspiel der Geschichte darstellt und klarstellt, dass sich Religion und Wissenschaft ergänzen. Der Naturiwissenschaftler lehrt an der Universität Heidelberg und ist Autor zahlreicher Bücher. Er wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Sartorius-Preis der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen.

Der Abend am Kirchplatz beginnt heute um 19 Uhr, Eintrittskarten kosten zehn Euro. Weitere Informationen unter Tel. 02159 3530.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort