| 00.00 Uhr

Leserfoto
Ein Fuchs auf dem Dach

Leserfoto: Ein Fuchs auf dem Dach
Unten rechts: der Fuchs, der direkt in die Kamera guckt. FOTO: Gerling
Meerbusch. Wenn ein anderer RP-Leser einen Reiher auf seinem Balkon fotografiert, so dachte sich Engelbert Gerling, mache ich ein Foto von einem Fuchs auf einem Dach.

Er entdeckte gestern am frühen Morgen gleich zwei Füchse beim Blick auf das Hausdach eines verwilderten Bauernhofs und holte seine Kamera. Ein Fuchs ergriff schnell das Weite, als er Gerling bemerkte, der andere stand ein bisschen Modell, so dass das Leserfoto zustandekommen konnte. Die beiden Tiere gehören damit zur Schar der Raubtiere, die auch in bebauten Gebieten immer weniger Scheu vor Menschen haben.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leserfoto: Ein Fuchs auf dem Dach


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.