| 00.00 Uhr

Meerbusch
Ein Reisebüro mit besonderem Angebot

Meerbusch. Ganz egal ob Familienreisen oder Urlaub mit dem Hund

Ein mal pro Woche verbringt Anton einen kompletten Tag in Tiggelkamps Reisewelt. Er ist einer von fünf Pflegehunden, die Holger Tiggelkamp (46) betreut. "Mittlerweile ist eine echte Männerfreundschaft entstanden", sagt der Inhaber mit einem Lächeln.

Seine Liebe zu den Hunden verbindet er nun mit seiner Arbeit im neu eröffneten Reisebüro in Osterath. Neben den klassischen Urlaubszielen wie Mallorca oder der Türkei, bietet der gebürtige Meerbuscher exklusive Reisen an - und zwar für Kunden mit Hund. Wer seinen Vierbeiner während des Urlaubs nicht zuhause lassen will, bekommt bei Tiggelkamp entsprechenden Rat. Er hat sich die Reise mit dem Hund als Schwerpunkt gesetzt, und weiß genau was gefragt ist. Ob tierfreundliche Unterkünfte, Hundestrände oder Tierärzte vor Ort - er bietet den kompletten Service für den Urlaub mit dem engsten Freund des Menschen. Aber nicht nur Hunde-, sondern auch Katzenbesitzer bekommen bei ihm einen Tipp für den Urlaub mit dem Haustier.

Allerdings spielen für ihn auch Familienurlaube eine wichtige Rolle. Dabei kommt es vor allem auf Wünsche an, wie die tollsten Wasserrutschen, Betreuung durch gelernte Erzieher für die Kinder oder Tipps für Ausflugsziele.

Sein Urlaubs-Geheimtipp: Meerbuschs Partnerstadt Fouesnant in der Bretagne. Dann könne man auch gleich die Städtefreundschaft pflegen.

(nivo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Ein Reisebüro mit besonderem Angebot


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.