| 00.00 Uhr

Das Wochenende
Ein Strand mitten in Lank

Das Wochenende: Ein Strand mitten in Lank
28 Tonnen Sand hat der Wirt neben seiner Lanker Bar "La Pähd" verteilt: Bernd Westerhausen freut sich auf zahlreiche Gäste am Samstag, die auf dem Volleyball-Feld pritschen und blocken wollen. FOTO: Ulli Dackweiler
Meerbusch. Die Bar "La Pähd" bietet für drei Wochen ein Beachvolleyball-Feld. Zum Auftakt wird diesen Samstag ein Turnier gespielt

Der Lastwagen hatte doch ein bisschen mehr Sand abgeladen als erwartet. 28 Tonnen liegen nun verstreut neben der Bar "La Pähd" in Lank, Fronhofstraße 12. Es sind drei Tonnen mehr als im Sommer vor drei Jahren. Damals hatte Pächter Bernd Westerhausen, das Beachvolleyball-Ereignis zum ersten Mal selbst ausgetragen. Die Idee stammt noch vom vorherigen Betreiber. Bis Mitte September bleibt der Strand im Lanker Ortskern. Diesen Samstag findet ein Turnier statt.

Ab 13 Uhr können sich Interessierte anmelden. Teilnehmen kann jeder ab 15 Jahren. Danach werden die Teams in zwei Gruppen eingeteilt. Die Gruppenbesten spielen um den ersten Platz. Was es zu gewinnen gibt, das überlegt sich der Wirt derzeit noch: "Ich habe schon Ideen", sagt Westerhausen. Sehr wahrscheinlich soll es um Urlaub gehen. Auf jeden Fall aber erhalten erster und zweiter Platz den Matchball. Kalte Getränke und Gegrilltes gibt es für die Besucher.

Bis zum 14. September bietet die Lanker Bar den Volleyball-Platz an. Montag ist Ruhetag. Von Dienstag bis Samstag öffnet das "La Pähd" ab 18 Uhr. Sonntag können Gäste schon ab 15 Uhr auf das Volleyballfeld - wenn das Wetter stimmt: "Mindestens 20 Grad und trocken sollte es sein", sagt Westerhausen. Ob tatsächlich geöffnet ist, erfahren Interessierte auf der Facebook-Seite der Bar. Und wer bei Strand-Atmosphäre nur entspannen will, für den sind Liegestühle aufgestellt. Ein Plantschbecken für die Kleinen ist auch noch geplant. Zum Mehraufwand und zu den flexiblen Zeiten scherzt Westerhausen: "Der Hobbywirt hat es mit seinem Körper abgesprochen."

(mabi)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Das Wochenende: Ein Strand mitten in Lank


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.