Meerbusch Ein verwüsteter Vorgarten und kaputte Scheiben in Lank

Meerbusch · In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind offenbar Randalierer durch Lank gezogen. An der Rheinstraße zerstörten Unbekannte eine Fensterscheibe der Rheinpraxen, an der Mittelstraße wurde ein Vorgarten verwüstet und am Malteserstift eine Scheibe mit einem Mülleimer eingeworfen, bestätigt die Polizei. Ein Anwohner alarmierte um 4.37 Uhr die Beamten. Wenige Minuten später war die Streife vor Ort und suchte eine halbe Stunde nach den Unruhestiftern, die aber nicht mehr aufzufinden waren. Die Polizei vermutet Vandalismus.

 Scheibe am Ärztehaus.

Scheibe am Ärztehaus.

Foto: RP-Leser

"Das Loch in der Scheibe am Ärztehaus ist nicht groß genug, dass jemand durchpassen würde", sagt Polizeisprecherin Diane Drawe. "Deshalb schließen wir einen versuchten Einbruch aus." Die Rheinpraxen reagieren mit einem Augenzwinkern: "Hier konnte jemand unsere Sprechzeiten nicht abwarten. Bedauerlicherweise sind wir jedoch für die Transplantation von Gehirnen nicht zuständig", steht auf dem Zettel über der zerbrochenen Scheibe (Bild). Wer etwas beobachtet hat, meldet sich bei der Polizei, Telefon 02131 3000.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort