Meerbusch Einbrecher entkommen mit Bargeld und Schmuck

Meerbusch · An der Straße "Am Forstenberg" in Lank sind am Donnerstag, zwischen 10 und 13.40 Uhr, unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Wie die Polizei mitteilt, knackten die Diebe das Schloss der Eingangstür und durchsuchten anschließend mehrere Räume nach Wertsachen. Dabei erbeuteten sie Bargeld, eine Fotokamera und Schmuck.

In diesem Zusammenhang fiel einem Nachbarn ein blaues altes VW Golf Cabrio auf. Das Kennzeichen ist unbekannt. In dem Auto saßen drei Männer. Einer aus dem Trio hatte zuvor in der Nachbarschaft "Sturm" geklingelt und, wenn geöffnet wurde, nach dem Straßennamen gefragt. Der Verdächtige war etwa 1,60 Meter groß, trug eine blaue Jacke, ein helles T-Shirt und Jeans. Er hatte kurze Haare und einen Drei-Tage-Bart.

Im Ortsteil Büderich, an der Straße "Am Junkerstrauch", schlugen Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus zu. Sie brachen die Balkontür einer im Erdgeschoss gelegenen Wohnung auf und entkamen mit Schmuck und Bargeld. Die Tatzeit konnte von den Bewohnern auf Donnerstag, zwischen 20 und 22.40 Uhr, eingegrenzt werden. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen, die Hinweise zu den beiden Einbrüchen geben können. Die Kriminalpolizei nimmt diese unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Als "Experten" für das eigene Wohnumfeld sollen Bürger die Augen und Ohren offen halten und die Polizei über verdächtige Wahrnehmungen in Kenntnis setzen, rät die Polizei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort