Meerbusch Einbrecher entwenden zwei Luxus-Porsche

Meerbusch · Am Sonntagmorgen haben bislang unbekannte Täter in Langst-Kierst einen spektakulären Diebstahl verübt.

Zwischen 6.20 Uhr und 7 Uhr entwendeten sie zwei hochwertige Fahrzeuge der Marke Porsche aus der Großgarage eines Einfamilienhauses an der Straße "Am Rheinblick". Die Bewohner waren während des Einbruchs nicht zu Hause.
"Um 6.20 Uhr lief ein Einbruchalarm bei einer privaten Wachfirma auf", erklärte ein Polizeisprecher. "Die Überprüfung des Hauses ergab, dass eine Tür aufstand." Die hinzugerufene Polizei stellte fest, dass zwei Porsche aus der dazugehörigen Garage entwendet worden waren. Sofort ausgelöste Fahndungsmaßnahmen führten bislang zu keinem Erfolg. Bei den beiden Fahrzeugen handelt es sich im Einzelnen um einen 620 PS starken gelben Porsche 911 GT2 sowie einen schwarzen Porsche 911 Typ Carrera RS, beide mit Neusser Kennzeichen. Die Flucht der Täter dürfte schnell gegangen sein. Der GT2 schafft 330 Kilometer pro Stunde.
Die Polizei sucht dringend Zeugen, die verdächtige Beobachtungen auch bereits Tage vor der Tatbegehung gemacht haben. "Möglicherweise wurde das Objekt bereits im Vorfeld ausgekundschaftet", erklärte der Polizeisprecher. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort