| 15.32 Uhr

Meerbusch
Einbrecher entwenden zwei Luxus-Porsche

Meerbusch: Einbrecher entwenden zwei Luxus-Porsche
Bei den Autos handelt es sich um einen gelben Porsche 911 GT2.... FOTO: Polizei
Meerbusch. In Langst-Kierst haben unbekannte Täter am Sonntagfrüh einen spektakulären Diebstahl verübt. Zwischen 6.20 Uhr und 7 Uhr entwendeten sie zwei hochwertige Fahrzeuge der Marke Porsche aus einer Garage. Die Polizei hat nun Bilder der Fahrzeuge veröffentlicht.

"Um 6.20 Uhr lief ein Einbruchalarm bei einer privaten Wachfirma auf", erklärte ein Polizeisprecher. "Die Überprüfung des Hauses ergab, dass eine Tür aufstand." Die hinzugerufene Polizei stellte fest, dass zwei Porsche aus der Garage eines Einfamilienhauses an der Straße "Am Rheinblick".entwendet worden waren. Die Bewohner waren während des Einbruchs nicht zu Hause.

...sowie einen schwarzen Porsche 911 Typ Carrera RS, beide mit Neusser Kennzeichen. FOTO: Polizei

Sofort ausgelöste Fahndungsmaßnahmen führten bislang zu keinem Erfolg. Bei den beiden Fahrzeugen handelt es sich im Einzelnen um einen 620 PS starken gelben Porsche 911 GT2 sowie einen schwarzen Porsche 911 Typ Carrera RS, beide mit Neusser Kennzeichen.

Die Flucht der Täter dürfte schnell gegangen sein. Der GT2 schafft 330 Kilometer pro Stunde. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die verdächtige Beobachtungen auch bereits Tage vor der Tatbegehung gemacht haben. "Möglicherweise wurde das Objekt bereits im Vorfeld ausgekundschaftet", erklärte der Polizeisprecher.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei des Rhein-Kreises unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

(mrö)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Einbrecher entwenden zwei Luxus-Porsche


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.