| 00.00 Uhr

Meerbusch
Einbrecher stehlen in Osterath wertvolle Golduhr

Meerbusch. In Osterath haben am vergangenen Donnerstag unbekannte Täter in ein Haus eingebrochen und eine wertvolle Golduhr gestohlen. Wie die Polizei gestern berichtete, waren die Täter zwischen 9.45 und 11 Uhr, auf der Straße Am Meerbusch unterwegs. Sie hebelten in einem freistehenden Haus ein Fenster auf und durchsuchten die Räume. Dabei fanden sie die Golduhr. In der Nacht zum Donnerstag hatten Einbrecher versucht, in ein Einfamilienhaus in Büderich an der Gartenstraße einzusteigen. Auch hier nahmen sich die Täter ein Fenster vor, scheiterten jedoch an der Sicherheitsverglasung.

Die Polizei konnte Spuren sichern. Zeugen, die Hinweise auf mögliche Tatverdächtige geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden. Die Polizei machte darauf aufmerksam, dass einer der Einbrüche durch Sicherheitsverglasung verhindert werden konnte. Zu dieser und anderen Sicherheitsmaßnahmen informiert die Polizei wieder am Mittwoch, 27. Juli, 18 Uhr, in Neuss, Jülicher Landstraße 178. Eine Anmeldung für die kostenlose Gruppenberatung ist unter der Telefonnummer 02131 300 25514 erforderlich.

(fa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Einbrecher stehlen in Osterath wertvolle Golduhr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.