Meerbusch Einbrecherduo flüchtet - Polizei sucht Zeugen

Meerbusch · Am Dienstag sind bislang unbekannte Täter in die Wohnung eines Wohn- und Geschäftshauses an der Xantener Straße in Strümp eingebrochen. Dabei wurden sie offenbar auf frischer Tat ertappt. Als der Bewohner gegen 14.30 Uhr die Eingangstür öffnete, stand er plötzlich zwei männlichen Gestalten gegenüber. So teilt es die Polizei mit. Die Männer drückten ihn sofort zur Seite und flüchteten aus dem Haus. Auf der Xantener Straße beobachteten Zeugen, wie das Duo in einen wartenden schwarzen Wagen mit Essener Städtekennung (E) stiegen. Ersten Erkenntnissen zufolge war das Kennzeichen als gestohlen gemeldet. Anschließend verschwand das Auto (eventuell ein BMW) in Richtung Autobahn 44.

Die erste Person soll etwa 1,90 Meter groß und 35 bis 40 Jahre alt sein. Der Mann trug eine Kappe, dunkle Jeans, einen grauen Pulli und Joggingschuhe. Die zweite Person war etwa gleich alt und etwa 1,80 Meter groß, hatte dunkle Haare und war mit einem schwarzen Oberteil, einer dunklen Hose und ebenfalls mit Joggingschuhen bekleidet. Hinweise: 02131-3000.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! Ihr Thema?