Meerbusch Expo Real: Regional-Guide für drei Standorte

Meerbusch · Die Kreise Neuss und Mettmann und die Stadt Düsseldorf bewerben ihre Gewerbeflächen gemeinsam.

Schon zum sechsten Mal erscheint mit dem "Regional-Guide" eine gemeinsame Standortbroschüre von Düsseldorf, dem Rhein-Kreis Neuss und dem Kreis Mettmann. Oberbürgermeister Geisel und seine Kollegen, Hans-Jürgen Petrauschke, Landrat Rhein-Kreis Neuss und Thomas Hendele, Landrat Kreis Mettmann stellten die Broschüre jetzt auf der Immobilienmesse Expo Real in München vor. Auf 28 Seiten sollen dort potenzielle Investoren Zahlen, Fakten und Argumente für den Wirtschaftsstandort finden.

In ihrem gemeinsamen Vorwort betonen Geisel, Petrauschke und Hendele: "Als Regionalpartner ziehen wir bei der Ansiedlung von Unternehmen an einem Strang: Firmen, für die einer der drei Partner keine geeigneten Flächen anbieten kann, werden gezielt bei einem der beiden anderen Partner untergebracht. So bleiben die Arbeitsplätze in der Region erhalten und Unternehmen erhalten geeignete Flächen mit allen Vorzügen der Region." Landrat Hans-Jürgen Petrauschke: "International können wir nur als Region punkten, und gemeinsam repräsentieren der Rhein-Kreis Neuss, die Landeshauptstadt Düsseldorf und der Kreis Mettmann eine der stärksten Wirtschaftsregionen in Deutschland, die schon seit Jahren die meisten ausländischen Investitionen und Unternehmen in unser Bundesland zieht.

Die Standortbedingungen für die Wirtschaft stimmen bei uns einfach und sind auch weiterhin gute Argumente, mit denen wir gemeinsam Unternehmen überzeugen und Arbeitsplätze schaffen wollen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort