A44 bei Meerbusch Fahrer übersieht Leitplanke: Zwei Verletzte

Meerbusch · Am Mittwochabend sind bei einem Unfall auf der A44 bei Meerbusch zwei Personen leicht verletzt worden. Ein 19-Jähriger aus Heinsberg war mit einem zweiten Wagen kollidiert, weil er in der Dunkelheit eine Leitplanke übersehen hatte.

Der Unfall passierte nach Angaben eines Sprechers der Autobahnpolizei Düsseldorf gegen 18 Uhr. Der 19-jährige Mann aus Heinsberg fuhr auf der A44 in Richtung Aachen. Im Autobahnkreuz Meerbusch wollte er auf die Nebenfahrbahn in Richtung Aachen wechseln. Dabei übersah er offenbar in der Dunkelheit die Leitplanke, die die beiden Fahrspuren trennt.

Der Wagen des Mannes kollidierte mit der Leitplanke. Durch den Aufprall wurde er auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kollidierte dort mit dem Auto eines zweiten Mannes. Beide Männer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Polizei schätzt, dass ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro entstanden ist. Die Nebenfahrbahn auf der A44 im Kreuz Meerbusch blieb bis etwa 21 Uhr voll gesperrt.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort