Meerbusch Fahrrad-Deko zerstört: Stadt erstattet Anzeige bei Polizei

Meerbusch · Unbekannte Täter rissen Blumen vom blauen Fahrrad und nahmen die Bastkörbe mit.

 Die Blumen landeten in der Grünfläche.

Die Blumen landeten in der Grünfläche.

Foto: Ulli Dackweiler

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu gestern direkt vor dem Rathaus in Büderich die Blumen an dem dort zur Dekoration abgestellten blauen Fahrrad aus den Körben gerissen und sie auf dem Bürgersteig und in der Grünfläche verstreut. Die beiden Bastkörbe, in denen die Blumen befestigt waren, nahmen sie mit, das Rad war auch beschädigt. 40 dieser blauen Fahrräder stehen überall im Stadtgebiet, alle sind mit bunten Blumen dekoriert. Sie wurden anlässlich der 40-Jahr-Feier der Stadt aufgestellt und werden zum Teil von Meerbuscher Bürgern mit Blumen bepflanzt und betreut.

Die Stadt hat gestern bei der Polizei Anzeige erstattet - auch wenn die Chance, die Täter zu ergreifen, nicht groß sei, so Stadt-Sprecher Michael Gorgs. Aber es komme halt immer mal wieder vor, dass rund ums Rathaus etwas zerstört werde.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort