| 00.00 Uhr

Meerbusch
FC Büderich: A-Jugend gewinnt den Kreispokal

Meerbusch. Zum krönenden Abschluss einer fantastischen Saison gewinnen die A-Jugend-Fußballer des FC Büderich den Kreispokal: Im Finale besiegt der Niederrheinligist den Ligakonkurrenten BV 04 Düsseldorf mit 7:0 (2:0).

Stolz nahm die Truppe um Kapitän Michael Kämpf im Sportpark Niederheid den Pokal entgegen und feierte dann mit einer ausgelassenen Humba den souveränen Triumph. Zu keiner Zeit war der klar favorisierte FCB im Finale in Bedrängnis gekommen.

Für Denis Hauswald, der eine Pause als Trainer einlegt, war es das Abschiedsspiel. Wehmut auch bei knapp der Hälfte der Spieler, für die es die letzte Partie als Jugendspieler war. Maurice Schuler, Orkan Akbaba, Michael Kämpf und Igor Sopin rücken in der kommenden Saison in den Bezirksliga-Kader des FCB auf. "Wir haben heute richtig Spaß am Fußball gehabt und diesen letzten gemeinsamen Auftritt sehr genossen", sagte Hauswald. Vor kurzem war seine Mannschaft erst im Halbfinale des Niederrhein-Pokals ausgeschieden.

Auf ihrem Weg ins Finale hatten die Blau-Schwarzen in vier Partien 22 Tore erzielte und nur zwei Gegentreffer kassiert. Und auch diesmal im Endspiel stand die Abwehr sicher und verteidigte erfolgreich die Serie. Das frühe Tor von Orkun Akbaba gab die Richtung vor (12.). Nach dem 2:0 durch Giulio Sinesi, der einen Elfmeter nach einem Foul an Michael Kämpf verwandelte (45.), war die Entscheidung dann praktisch schon gefallen. Zuvor hatten die Büdericher eine Reihe guter Chancen ausgelassen. Nach der Pause erzielte der FCB weitere fünf Treffer durch Boguk Seo (50.), Orkun Akbaba (57.), Jan-Marco Kronauer (66.) und Maurice Schuler (69., 72.). Die Büdericher, die die Saison in der Niederrheinliga als Achter beendet hatten, mussten für den Kantersieg gegen das Schlusslicht ihrer Liga nicht einmal aus sich herausgehen. Die neue A-Jugend-Mannschaft muss am 11. Juni schon wieder ran: Dann beginnen die Relegationsspiele um den Verbleib in der Niederrheinliga.

(faja)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: FC Büderich: A-Jugend gewinnt den Kreispokal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.