Meerbusch FC Büderich steht gegen SV Hösel unter Zugzwang

Meerbusch · Trainer René Zell spricht von einem "richtungsweisenden" Aufeinandertreffen für den weiteren Saisonverlauf

 Gegen Agon (0:3) mangelte es dem FC an kämpferischer Einstellung.

Gegen Agon (0:3) mangelte es dem FC an kämpferischer Einstellung.

Foto: jan

Nach vier Niederlagen in Folge muss für die Fußballer des FC Büpderich gegen den SV Hösel (Sonntag, 16 Uhr, Stadion Am Eisenbrand) dringend ein Sieg her, soll sich die Krise nicht noch verschärfen. Vor allem die Niederlagen nach der Winterpause haben für Ärger und Aufregung gesorgt: Denn in den Partien gegen Agon (0:3) und Unterrath (1:5) hatte es vor allem an der kämpferischen Einstellung der Mannschaft gefehlt. In der Vorwoche beim 1:2 gegen den Tabellenzweiten FC Maroc war Büderichs Trainer René Zell dann wieder zufrieden mit dem Auftritt seiner Truppe. "Auf dieser Leistung können wir aufbauen. Wir haben die Ärmel hochgekrempelt und gearbeitet. Das war der Schritt in die richtige Richtung", sagte er.

Das Spiel gegen Hösel sieht Zell als "richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf". Nur über den Kampf wird es für die Büdericher auch gegen den Tabellen-Drittletzten aus Hösel funktionieren, denn der wird alles daran setzen, den Kontakt zum rettenden Ufer nicht zu verlieren. Vier Punkte fehlen den Höselern bereits, um die Klasse halten zu können.

Verzichten muss der FCB auf Angreifer Denis Hauswald, der sich in der Partie beim FC Maroc verletzte. Nicht mit dabei ist auch Oliver Thederan: Der Routinier und Mittelfeldstratege hat sich beim FC Maroc und während seiner ersten Spielminuten nach überstandenem Kieferbruch eine Leistenzerrung zugezogen. Außerdem wird Oliver Werzig dem FCB wegen einer Gelbsperre nicht zur Verfügung stehen. "Wir werden improvisieren müssen, lassen das aber nicht als Entschuldigung gelten", so Zell.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort