Meerbusch FCB setzt seinen Aufwärtstrend fort

Meerbusch · Büdericher 2:1 in Holzheim. Strümp verliert 0:4 in Waldniel. OSV-Spiel fällt aus.

In der Bezirksliga-Gruppe 2 hat der FC Büderich 02 seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Das Team von Trainer Dirk Hauswald setzte sich mit 2:1 (1:0) bei der Holzheimer SG durch und blieb damit zum vierten Mal in Folge ungeschlagen. In der Tabelle liegt Büderich weiter auf Rang neun - sechs Zähler hinter dem Relegationsplatz.

Im ersten Durchgang war der FCB klar tonangebend und ging durch einen abgefälschten Freistoß von Denis Hauswald (30.) folgerichtig mit 1:0 in Führung. Nach dem Wechsel setzten die Gäste mit Erfolg auf Konter: Fabian Gombarek (67.) erhöhte auf 2:0. Nach einer Roten Karte gegen Holzheim schien alles entschieden, doch in Unterzahl kam die SG plötzlich auf 1:2 heran. "Zuvor waren wir zu blöd, bei unseren vielen Chancen den Sack zuzumachen", monierte Hauswald. Als dann Kevin Holland (81.) Gelb-Rot sah, wurde es noch einmal hektisch, doch letztlich brachte der FCB die Führung sicher über die Zeit.

In der Bezirksliga-Gruppe 3 garantieren Spiele mit Beteiligung des SSV Strümp derzeit Torspektakel. Zuletzt bezwang er TuRa Brüggen mit 5:0, diesmal unterlag er dem SC Waldniel mit 0:4 (0:0). Nach der Pleite befinden sich die Strümper wieder auf den Abstiegsrängen.

SSV-Coach Poetters haderte mit den individuellen Abwehrfehlern seiner Truppe, die nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zu Beginn des zweiten Durchgangs zwei Gegentreffer kassierte (47., 57.). Als die Gäste auf Dreier-Abwehrreihe umstellten und zur Schlussoffensive bliesen, erhöhte die Heimelf nach Kontern zum 3:0 (80.) und 4:0 (85.).

Poetters beklagte: "Wir haben zu wenig investiert, kamen vor dem gegnerischen Tor kaum zum Zug. Den Jungs muss klar werden, dass es mit den Siegen nicht von selbst läuft, sondern immer wieder neu erarbeitet werden muss."

Noch tiefer im Tabellenkeller steckt der OSV Meerbusch fest. Gestern waren die Osterather zur Tatenlosigkeit verdammt, denn der Sportplatz am Rundweg war nicht bespielbar, weshalb die Partie beim VfB Uerdingen ausfiel. Sie wird am Mittwoch ab 19.30 Uhr nachgeholt.

(jan/cba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort