| 00.00 Uhr

Meerbusch
FCB-Trainer lobt Mannschaft für den Sieg

Meerbusch: FCB-Trainer lobt Mannschaft für den Sieg
Raimund Schleszies war mit dem Auftritt der Spieler zufrieden. FOTO: Janning Falk
Meerbusch. Durch einen 3:1 (2:0)-Sieg über den FC Sportfreunde Delhoven rücken die Bezirksligafußballer des FC Büderich in der Tabelle auf den vierten Platz vor. Die Tore zum vierten Sieg im siebten Spiel erzielten Jan Niklas Kühling (10.), Artur Paul (16.) und Kevin Holland (90. + 2).

Schon nach knapp einer Viertelstunde führte die Elf von Trainer Raimund Schleszies mit 2:0. Erst in der Nachspielzeit fiel mit dem dritten Büdericher Treffer die Entscheidung. Die Gäste waren in der 49. Minute durch Max Ohm zum 1:2-Anschlusstreffer gekommen. Sie hatten in den 20 Minuten nach dem Seitenwechsel ihre stärkste Phase und besaßen auch zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. In der übrigen Spielzeit aber war der FCB die klar spielbestimmende Mannschaft und hätte mit weiteren Treffern für eine frühzeitige Entscheidung sorgen können, ging aber allzu leichtfertig mit ihren Einschussmöglichkeiten um.

Dazu kam Pech, denn Kevin Holland scheiterte mit einem Schuss am Pfosten des Delhovener Tores. Einem Treffer von Denis Hauswald versagte der Schiedsrichter wegen angeblichen Handspiels die Anerkennung.

Büderichs Coach war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden, zumal sie mit einer Not-Abwehr agierte. Rechtsverteidiger Jochen Goronsky fehlte ebenso wie die beiden Innenverteidiger Lukas Wienands und Christian Barfs. So musste Kapitän Oliver Wersig von der Position des Spielmachers aushelfen, Max Bauermeister und der reaktivierte Bastian Fröhlich liefen als Innenverteidiger auf. "Die Defensive hat super gestanden, Kompliment!", meinte Schleszies lobend.

FCB Kevin Pfaff, Oliver Wersig, Max Bauermeister, Bastian Fröhlich, Janik Jülch, Jan Niklas Kühling (68. Fabian Gombarek), Tobias Koß (62. Kevin Völler), Julian Eichholz, Artur Paul, Kevin Holland, Denis Hauswald (86. Philipp Schiffer).

(jan)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: FCB-Trainer lobt Mannschaft für den Sieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.