Brand Feuer in Einliegerwohnung

Meerbusch · In einem Haus auf der Bösinghovener Straße hat es gestern Mittag gebrannt. Das Feuer war in der Einliegerwohnung in der Nähe eines Nachtspeicherofens ausgebrochen, meldet die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten sich die beiden anwesenden Bewohner bereits ins Freie begeben.

Brand: Feuer in Einliegerwohnung
Foto: Feuerwehr Meerbusch

Die Löschtrupps der Freiwilligen Feuerwehr aus Bösinghoven und Lank und die hauptamtlichen Kräfte aus Osterath machten den Kleinbrand im Wohnzimmer im hinteren Gebäudeteil ausfindig. Brennende Möbel beförderten sie durch das Fenster ins Freie und löschten sie ab. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Verletzte gab es nicht und ein größerer Gebäudeschaden konnte verhindert werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf, Hinweise auf Brandstiftung liegen aber nicht vor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort