Meerbusch Feuerwehrgerätehaus in Lank wird zur Partyzone

Meerbusch · Erst das Vergnügen, dann die Party: Die Freiwillige Feuerwehr Lank hat am Sonntag im Anschluss an den großen Kinderkarnevalszug der Pastor-Jacobs und der Theodor-Fliedner-Grundschule alle Jecken und Freunde des Karnevals zur traditionellen Karnevalsparty ins festlich geschmückte Gerätehaus eingeladen. Das gute Wetter sorgte für viele Besucher und die wiederum waren in ausgelassener Stimmung und Feierlaune.

 Für einen Abend wurde das Gerätehaus der Feuerwehr zur Partylocation.

Für einen Abend wurde das Gerätehaus der Feuerwehr zur Partylocation.

Foto: Feuwerwehr

Es habe sich erneut gezeigt, dass die ehrenamtlich organisierte Karnevalsparty Jung und Alt begeistert und zu einer festen Größe des Lanker Dorflebens geworden ist, lautet das Resümee der Feuerwehr. Selbstverständlich sei der Löschzug Lank auch während der Feier jederzeit für Notfälle einsatzbereit gewesen. Die für die Bereitschaft eingeteilten Kameraden hätten aber glücklicherweise zu keinem Einsatz ausrücken müssen. Gegen 21.30 Uhr sei die Party planmäßig zu Ende gegangen und aus dem "Feiersaal" wurde kurze Zeit später wieder die Heimat der Lanker Löschfahrzeuge.

Der Löschzug Lank, heißt es jetzt, bedanke sich bei allen Helfern und Unterstützern, insbesondere bei der Stadt Meerbusch und der Polizei, sowie bei allen Gästen - für die gute, ausgelassene Stimmung und einen gelungenen Tulpensonntagabend.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort