| 00.00 Uhr

Meerbusch
Firmenjubiläum wird heute gefeiert

Meerbusch: Firmenjubiläum wird heute gefeiert
FOTO: rilux/privat
Meerbusch. Zehn Jahre Rilux GmbH - das wird gefeiert, und deshalb lädt das Team des Meisterbetriebs des Rollladen- und Sonnenschutzhandwerks heute zu einem "Tag der offenen Tür".

Andrea und Wolfgang Rieger starteten 2007 an der Moerser Straße: "Seit 2010 sind wir an der Düsseldorfer Straße. Dort haben wir auf engem Raum begonnen, nach und nach sind wir gewachsen", erklärt das Ehepaar Rieger. Am jetzigen Standort umfasst die Fläche des Ausstellungsraums etwa 400 Quadratmeter plus einer Außenfläche. Diplom-Kaufmann Wolfgang Rieger ist Geschäftsführer, während Diplom-Designerin Andrea Rieger für das Marketing verantwortlich zeichnet und Rollladen- und Jalousiebaumeister Alexander Butsch einen eigenen Aufgabenbereich betreut.

"Wir wollen mit unserer Produktpalette mehr Komfort und auch Sicherheit im eigenen Heim bieten", sagt Inhaber Wolfgang Rieger. Er und sein Team versuchen, Ideen an Fassade oder Terrasse, Balkon oder Garten nach Wunsch der Kunden zu verwirklichen. Schwerpunkt sei dabei die klassische Beschattung. Dabei seien verstellbare Lamellendächer gerade sehr gefragt. Es gebe einen großen Trend, sich Außenbereich aufzuhalten und im Freien zu leben. Aber auch das Thema Sicherheit spielt eine große Rolle, zum Beispiel bei der Installation der Haustür.

Am Samstag zum "Tag der offenen Tür", 10-17 Uhr, kann bei Live-Musik und Spezialitäten aus der Curry-Lounge vom Dr. Franz-Schütz-Platz an der Düsseldorfer Straße 39a mitgefeiert werden.

(mgö)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Firmenjubiläum wird heute gefeiert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.