Meerbusch Frau wurde aus Auto entführt und vergewaltigt

Meerbusch · Eine Frau ist in der Tiefgarage ihres Hauses an der Moerser Straße von einem Mann entführt worden. Dann verging sich der Täter an einem anderen Ort an seinem Opfer. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

 An der Haltestelle zwang der Täter die Frau aus dem Wagen auszusteigen und in ein direkt daneben geparktes Auto zu wechseln.

An der Haltestelle zwang der Täter die Frau aus dem Wagen auszusteigen und in ein direkt daneben geparktes Auto zu wechseln.

Foto: Dackweiler, Ulli

Die Frau ist am Freitagabend auf dem Weg nach Hause gewesen, als sie Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Gegen 23.45 Uhr ist sie laut Polizeiangaben in die Tiefgarage ihres Hauses an der Moerser Straße gefahren, stieg aus und wurde von einem maskierten Mann bedroht.

Er richtete eine Schusswaffe auf sein Opfer und forderte die Frau auf, ihm ihre EC-Karte mit der dazugehörigen Pin-Nummer auszuhändigen. Als sich die Frau weigerte, zerrte er sie auf den Beifahrersitz ihres Autos, fesselte ihr die Hände mit Handschellen und fuhr mit ihr zum Parkplatz an der Haltestelle Haus Meer. Dort verband der Täter ihr die Augen, zwang sie aus dem Wagen auszusteigen und in ein direkt daneben geparktes Auto mit seitlicher Schiebetür an der Beifahrerseite zu wechseln.

Obwohl das Opfer die Augen verbunden hatte, konnte es erkennen, dass es sich dabei um einen dunklen Kleinbus oder Van mit sieben Sitzen handelt. Der Innenraum sei laut Angaben der Frau völlig vermüllt gewesen. Überall lagen Plastikflaschen, Kabel und Papier auf dem Boden. Der Täter zwang die Frau dazu, sich auf den Boden des Fahrzeugs zu legen und fuhr mit ihr an einen anderen Ort. Wie lange die Fahrt gedauert hat und wohin die Frau verschleppt wurde, dazu konnte das Opfer laut Polizei keine genauen Angaben machen.

Nach geraumer Zeit hielt der Täter das Auto an und kletterte zu seinem Opfer. Dort wurde die Frau von ihm massiv sexuell missbraucht. Anschließend fuhr der Unbekannte mit ihr wieder zurück in Richtung Meerbusch und ließ sie zwischen 2 und 2.30 Uhr am frühen Samstagmorgen an der Meerbuscher Straße, in Höhe der derzeitigen Baustelle an der Haltestelle Bovert frei und fuhr daraufhin davon. Er entwendete der Frau zudem ihr weißes iPhone 5.

Das extrem traumatisierte Opfer fuhr mit der Bahn erneut zur Haltestelle Haus Meer. Dort stieg die Frau in ihr Auto und fuhr nach Hause. Angehörige brachten sie in ein Krankenhaus. Die alarmierte Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Eine erste Fahndung verlief bisher ohne Erfolg. Deshalb bittet die Polizei um Mithilfe. Sie ist auf der Suche nach einem Mann zwischen 35 und 55 Jahren, etwa 1,80 Meter groß, normale Statur, graumeliertes oder graues Haar, kein Bart. Er sprach hochdeutsch. Zeugen, die Angaben zu dem Täter oder dem Fahrzeug geben können, werden derzeit von der Kriminalpolizei gesucht. Alle Hinweise, die sich auf den Bereich zwischen der Moerser Straße und dem Parkplatz der Haltestelle Haus Meer beziehen, können hilfreich sein.

Auch habe das Opfer ein Auto wahrgenommen — vermutlich ein Taxi —, das im Baustellenbereich an der Haltestelle Bovert an ihm vorgefahren ist. Laut Polizei muss dies zwischen 2 und 2.30 Uhr gewesen sein. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass der Fahrer ein wichtiger Zeuge sein kann. Das Auto fuhr auf der Meerbuscher Straße in Richtung Osterath am Täter und Opfer vorbei.

Weitere Zeugen können Personen sein, die mit Bussen oder Bahnen im Bereich des Parkplatzes von Haus Meer unterwegs waren und gesehen haben, wie der Mann seinen Van oder Kleinbus auf dem Parkplatz abgestellt hat oder wie er sein Opfer in das Auto gezerrt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort