Meerbusch Fünf Einbrüche in einer Woche

Meerbusch · Polizei informiert über den Einbruchsradar auf ihrer Internetseite.

Jeden Montag veröffentlicht die Polizei auf ihrer Internetseite (www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss/) einen Einbruchsradar. Daran können alle erkennen, wo in der Woche zuvor Einbrüche verübt worden sind. Mit diesem Instrument will die Polizei die Sensibilität erhöhen und dazu motivieren, sich - zum Beispiel mit technischen Schutzeinrichtungen - vor Einbruch besser zu schützen.

In der vergangenen Woche wurden in Meerbusch fünf Einbrüche gemeldet: Zwischen dem 12. und 13. Dezember versuchten Täter in eine Wohnung am Badener Weg einzubrechen - sie scheiterten am Fenster. Am Freitag brachen unbekannte Täter in eine Wohnung Am Kirchendriesch ein, flüchteten ohne Beute. Eine Wohnung Am Hövel war ebenfalls Tatort, genauso wie eine Wohnung am Bommershöfer Weg, in der die Täter Schmuck und Bargeld erbeuteten. Auch in eine Wohnung an der Paul-Klee-Straße wurde eingebrochen, die Beute steht hier noch nicht fest.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort