Meerbusch Fünf Navigationsgeräte in Osterath gestohlen

Meerbusch · Täter schlugen die Seitenscheiben ein.

 Die Täter hatten es auf fest eingebaute Geräte in Geländewagen und Limousinen abgesehen. Das Archivbild zeigt einen BMW, dessen Navi gestohlen wurde.

Die Täter hatten es auf fest eingebaute Geräte in Geländewagen und Limousinen abgesehen. Das Archivbild zeigt einen BMW, dessen Navi gestohlen wurde.

Foto: Polizei Mettmann

Eine Serie von Navi-Diebstählen in Osterath beschäftigt zurzeit die Kriminalpolizei. Die Täter gingen immer nach dem gleichen Muster vor: Durch Einschlagen einer Seitenscheibe gelangten sie in den Innenraum von insgesamt fünf Fahrzeugen der Marken Mercedes und BMW. Anschließend bauten sie deren festinstallierten Navigationssysteme aus. Tatzeit war die Nacht von Sonntag auf Montag. Betroffen war die Rudolf-Lensing-Straße, dort machten sich die Täter erfolgreich an zwei Mercedes Limousinen zu schaffen, bei einem BMW Geländewagen blieb es beim Versuch. Weiterhin brachen sie auf der Camesstraße einen Mercedes Van, sowie auf dem Hinsbecker Weg einen BMW Geländekombi auf.

Dass Meerbusch aufgrund der nächtlichen Laternenabschaltung besonders von Navi-Diebstählen betroffen sei, weist die Polizei zurück. Es gebe keinen statistisch belegbaren Zusammenhang. Die Stadt liege günstig in der Nähe von Autobahnen. Das zieht regelmäßig gut organisierte Banden an. Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort