Kirche Fünf neue Messdiener für St.-Stephanus-Pfarrei

Meerbusch · Fünf neue Ministranten wurden jetzt in ihre Messdienergemeinschaft von St. Stephanus Lank-Latum aufgenommen.

Ein Jahr lang wurden Giovanni Franz, Clara Reiners, Anna Mey, Patrick Linke und Jakob Grüßenmeyer durch die älteren Messdiener gemeinsam mit Gisela Hage-Hülsmann auf ihren Dienst am Altar vorbereitet und durften schon bei vielen Messen mitdienen. In der Sonntagsmesse erhielten sie unter großer Anteilnahme der älteren Messdiener nun ihre gesegneten Plaketten und Ausweise, die als Zeichen für ihren Dienst in der Gemeinde stehen.

Musikalisch wurde der Gottesdienst sowohl durch die Orgel als auch durch Gitarre, Klavier und Gesang gestaltet. Besonders das Lied "Das wünsch ich dir" von Martin Buchholz-Fiebig galt den neuen Messdienern. Die Fünf zählen nun "offiziell" zu den rund 50 Messdienern der Kirchengemeinde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort