Meerbusch Fußballnachwuchskämpft am Sonntag um Aufstieg

Meerbusch · Der Fußball-Sonntag steht ganz im Zeichen der Aufstiegsspiele des Nachwuchses. Im Kampf um die Qualifikation für die Niederrheinliga sind die A-Junioren des FC Büderich und des TSV Meerbusch Außenseiter. Am ersten Spieltag trennten sich die beiden Kontrahenten 3:3. Nun empfängt der FCB am Sonntag Schwarz-Weiß Essen, das in der vergangenen Woche 4:0 gegen den VfL Rhede gewann und als großer Favorit auf den ersten Platz gilt. Die übrigen Teams der Vierer-Gruppe machen sich Hoffnungen auf Platz zwei, der ebenfalls in die Niederrheinliga führt. Der FC Büderich kann mit einem Erfolg in Rhede am Sonntag seine Ausgangsposition auf den zweiten Rang entscheidend verbessern, ist aber im Münsterland nur Außenseiter.

In der Qualifikation für die Leistungsklassen Heimspiele empfängt die A2-Jugend des TSV den VfL Fischeln II. Die A1 des OSV Meerbusch trifft auf den SC Schiefbahn und braucht nach der 3:5-Niederlage im ersten Spiel unbedingt einen Sieg. Außerdem haben drei B-Jugend-Teams aus Meerbusch in ihren Qualifikationsspielen Heimrecht: Der SSV spielt gegen Anadoluspor, der TSV Meerbusch (4:0 in Anrath) gegen die SG Krüchten und der OSV Meerbusch gegen den SC Waldniel. Die Strümper (0:3 bei Fortuna Dilkrath) und die Osterather (3:4 in Brüggen) hatten ihre ersten Partien verloren und brauchen dringend Siege. Lediglich der TSV hatte in der Vorwoche durch ein 4:0 bei Viktoria Anrath einen Sieg gelandet. Alle Spiele beginnen am Sonntag um 11 Uhr.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort