Meerbusch Fußgängerweg an Böhlerstraße ist nicht möglich

Meerbusch · Wie berichtet, verrücken Fußgänger seit Baubeginn an der Böhlerstraße immer wieder die Bauzäune am Ökotop, um passieren zu können. So werde es erst einmal weitergehen, sagt Holger Odenthal vom Amt für Verkehrsmanagement Düsseldorf. "Es gibt keine Möglichkeit, einen Fußgängerweg einzurichten, das Baufeld kreuzt den Weg", sagt Odenthal. "Wir haben keine andere Wahl als abzusperren. Die Fußgänger betreten die Baustelle auf eigene Gefahr." Auch eine andere Art der Absperrung sei sinnlos.

"Es gibt die Möglichkeit, die Bauzäune zu verstärken, aber dann reißen die Leute die Zäune aus den Ankern." Dennoch seien sich Fußgänger und Bauarbeiten bisher nicht in die Quere geraten: "Die Fußgänger betreten die Baustelle nur früh morgens oder abends. Sobald gearbeitet wird, gehen alle drumherum." Wenn der Ausbau der Böhlerstraße voraussichtlich 2018 abgeschlossen ist, soll es einen Fuß- und Radweg entlang der Fahrbahn geben.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort