Meerbusch Geld weg:Trickdiebin bestiehlt 93-jährige Frau aus Büderich

Düsseldorf · Sie wollte helfen und wurde bestohlen: Eine 93 Jahre alte Frau ist am Freitag in Büderich Opfer einer Trickdiebin geworden. Als gegen 17 Uhr die Haustürklingel ertönte, öffnete die Seniorin die Tür, und eine ihr unbekannte südländisch aussehende junge Frau bat um Einlass, um ein Telefonat mit einem Abschleppunternehmen führen zu können. Die arglose Dame ließ sie in ihr Wohnzimmer. Ohne jedoch ein Telefonat geführt zu haben, verließ die Unbekannte kurz darauf die Wohnung.

Anschließend bemerkte die ältere Frau, dass ihr Schlaf- und Arbeitszimmer durchwühlt waren und Bargeld gestohlen wurde. Sie konnte die Trickdiebin nur vage beschreiben. Die Täterin war etwa 1,75 Meter groß, hatte schwarze Haare und ein südländisches Aussehen. Vermutlich war sie in Begleitung eines unbekannten Mannes. Hinweise auf die flüchtige Täterin nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort