Meerbusch Gesperrt: Holzbrücke in Strümp ist morsch

Meerbusch · Die Fußgängerbrücke, die von der Buschstraße in Richtung Josef-Kothes-Straße in Strümp führt, ist kurzfristig gesperrt worden. Dies teilte jetzt die Stadt Meerbusch mit. Bei der jährlichen Sicherheitsüberprüfung sei festgestellt worden, dass einige der Holzbohlen angefault sind.

 Verschiedene Holzbohlen der Brücke an der Buschstraße sind marode.

Verschiedene Holzbohlen der Brücke an der Buschstraße sind marode.

Foto: Stadt

"Die Brücke wird viel genutzt", sagt Anwohner Guido Fliege (Grüne). "Vor allem von Fußgängern und Radfahrern, die von der Buschstraße kommen und zum Edeka-Markt wollen. Zudem ist benachbart auch der Kindergarten Kunterbunt am Isselweg." Durch die Sperrung sei dies nun ein erheblicher Umweg, den die Anwohner in Kauf nehmen müssten. Sie müssen nun der Buschstraße folgen, um über die Straße "Am Haushof" in das Gebiet zu gelangen.

Die schadhaften Brückenteile sollen schnellstmöglich ersetzt werden. Laut Stadt sei die Brücke in spätestens zwei Wochen wieder begehbar.

(cboe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort