Meerbusch Große Brandschäden an denkmalgeschütztem Haus

Meerbusch · Am Samstagmorgen hat in Osterath an der Hochstraße der Dachstuhl eines denkmalgeschützten Wohnhauses gebrannt. Verletzt wurde niemand. Am Haus entstanden große Schäden. Teile des Hauses werden auf absehbare Zeit nicht bewohnbar sein.

Bei dem Brand wurden Teile des denkmalgeschützten Hauses stark beschädigt.

Bei dem Brand wurden Teile des denkmalgeschützten Hauses stark beschädigt.

Foto: Feuerwehr Meerbusch

Gegen 9 Uhr wurde der Leitstelle der Polizei eine Rauchentwicklung an dem Mehrfamilienhaus gemeldet. Polizei und Feuerwehr fanden einen Dachstuhlbrand in voller Ausdehnung vor. Der Brand ging offensichtlich von einer Dachgeschosswohnung im hinteren Bereich des Hauses aus, berichtet die Feuerwehr.

Die junge Familie, die in dieser Wohnung wohnt, war zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht zu Hause. Alle anderen Hausbewohner konnten sich rechtzeitig selbst oder mit Hilfe der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Es wurden keine Personen verletzt. Allerdings entstand durch den Brand ein sehr hoher Gebäudeschaden.
Teile des denkmalgeschützten Wohnhauses sind auf absehbare Zeit nicht bewohnbar.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort