Karneval Grundschüler ziehen durch Lank

Meerbusch · Das Projekt "Walk to school" hatte Eltern und Kinder zu fantasievollen Kostümen inspiriert: Sonnenstrahlen am Kopf und baumelnde Regentropfen am Umhang symbolisierten, dass die Erstklässler bei jedem Wetter zu Fuß zur Schule kommen. Wohlgemerkt: Weder Sonne noch Regen hinderte die Lanker am Samstag daran, am Straßenrand schunkelnd "Helau!" zu rufen, als der kunterbunte Kinderkarnevalszug der Pastor-Jacobs- und der Theodor-Fliedner-Grundschule durch die Gassen zog. "Das ist immer ein Highlight im Ort", sagte Vater David Klos, der als überdimensionaler Anspitzer die Gruppe der Buntstifte "Schiebilo" begleitete.

Karneval: Grundschüler ziehen durch Lank
Foto: ud

Es sei eine Ehre, dabei zu sein. Zu sehen gab es fantasievolle Kostüme mit Botschaft: Einer dritten Klasse ging mit bunt dekorierten Lampenschirmen ein Licht auf, während Viertklässler mit Pappflugzeugen bereits den Abflug machte; die Klasse 2b der Pastor-Jacobs-Schule zeiget sich "Feuer und Flamme" für den Karneval und die Kinder, die als Küken in einem Ei aus Pappmaché steckten, riefen "Wir werden flügge!" Helau!

(kir)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort