Meerbusch Guter Start für Verkehrsamts-App

Meerbusch · Erfolgreich gestartet ist die neue kostenlose App "Mein StVA" des Straßenverkehrsamtes. Seit ihrem Start am 1. Oktober ist die Internetanwendung bereits mehr als 2600 Mal aufgerufen worden. Sie bietet neben der Wartezeitenprognose für die Dienststellen des Straßenverkehrsamtes in Neuss, Grevenbroich, Dormagen und Meerbusch auch eine Wartenummer-Alarmfunktion.

Herzstück der neuen App ist der Online-Unterlagenprüfer, der für die gewünschte Dienstleistung alle Unterlagen ermittelt und diese Liste - auf Wunsch auch mit Formularen - per E-Mail an den Kunden versendet. Bereits 80 Kunden nutzten diesen Service allein im letzten Monat. "Wir freuen uns, dass die neue App von den Nutzern bereits sehr gut angenommen wird", freut sich Landrat Hans-Jürgen Petrauschke.

Ebenfalls gefragt war die Wartezeit-Prognose, diese liefert sowohl die aktuellen durchschnittlichen als auch die prognostizierten Wartezeiten. Darüber hinaus können Kunden sich mit einer Alarmfunktion informieren lassen, wenn ihre Wartenummer näher rückt.

Die StVA-App läuft unter "wtn.rhein-kreis-neuss.de" auf allen internetfähigen Mobilgeräten und kann im App-Store für iOS- und bei GooglePlay für Android-Geräte kostenlos heruntergeladen werden. Einen Überblick über alle Online-Dienste bietet der Rhein-Kreis Neuss unter "www.rhein-kreis-neuss.de" .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort