Meerbusch Hausrat brennt in Garage in Langst-Kierst

Meerbusch · Zu einem Garagenbrand wurde die Feuerwehr am späten Sonntagnachmittag an die Schützenstraße nach Langst-Kierst gerufen.

 Abgestellter Hausrat war am Sonntag in einer Garage in Langst-Kierst in Brand geraten.

Abgestellter Hausrat war am Sonntag in einer Garage in Langst-Kierst in Brand geraten.

Foto: FF

Die alarmierten Einheiten der Feuerwehr Meerbusch aus Langst-Kierst, Nierst, Lank-Latum, dem Führungsdienst sowie der hauptamtlichen Wache Osterath stellten vor Ort fest, dass in der Garage gelagerter Hausrat in Flammen geraten war. Durch den schnellen Einsatz eines Strahlrohrs sei nicht nur eine Brandausbreitung auf das Gebäude verhindert worden, sondern auch auf das in der Garage abgestellte Auto, teilte die Feuerwehr mit. Die in der Garage gelagerten Gegenstände wurden ins Freie getragen und dort abgelöscht. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet. Zur Schadensursache und -höhe konnte die Wehr gestern noch keine Angaben machen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort